powered by KompetenzHaus GmbH
blockHeaderEditIcon
HORSES.ch - das Schweizer Pferdeportal seit 1991
Sprache
blockHeaderEditIcon

Willkommen
blockHeaderEditIcon

Hallo , willkommen auf HORSES.ch - dem Schweizer Pferdeportal seit 1991
MP_Einleitung_Fahrzeug
blockHeaderEditIcon

Fahrzeuge & Anhänger

Im Marktplatz von HORSES.ch hast du die Möglichkeit, Fahrzeuge und Anhänger zu inserieren. In diese Kategorie gehören folgende Fahrzeuge:

Zugfahrzeuge, Pferdeanhänger, Selbstfahrer und LKW für Pferde und Fahrzeuge rund um den Stall: Reitplatzplaner, Hoflader etc.

Inserat eintragen

intelligent reiten

Der Ausbildungsstil von Denra Dürr ist charakterisiert durch wohlwollendes und intelligentes Vorgehen und ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Dem 53-jährigen Berner ist es wichtig, auf der Basis eines respektvollen Verständnisses für das Pferd auszubilden, dessen Vertrauen zu gewinnen und mit Leichtigkeit, Geduld und Feingefühl die angestrebten Ziele zu erreichen. So lässt sich ein Pferd in seiner natürlichen Anmut ausdrucksstark sowie dauerhaft körperlich und mental gesund erhalten. Sein Angebot umfasst Ausbildung von der Remonte bis S-Dressur, individuellen und engagierten Reitunterricht, verschiedene Methoden der Boden- und Handarbeit und themenspezifische Kurse und Lehrgänge.

In Deutschland klassisch zum Bereiter und Reitlehrer ausgebildet, hat Denra Dürr im Verlaufe der vergangenen 20 Jahre seine Reitweise, seine Arbeitsmethoden und Konzepte immer wieder mit neuen Augen betrachtet. Neue Erkenntnisse, Entdeckungen und Erfahrungen führen dazu, dass sich seine Arbeit in einer steten Weiterentwicklung befindet.

Ausbildung Pferd

Mit Achtsamkeit, Intelligenz und freundlicher Gesinnung dem Pferde bei der Entfaltung seiner Begabung, Anmut und Schönheit als Reitpferd behilflich zu sein, ist stets die Triebfeder seiner Arbeit.

Eine seriöse, dem Pferde gerechte Basisarbeit dient dazu, ihm ein starkes und tragfähiges Fundament zu eigen zu machen, damit es die künftigen, stets wachsenden Anforderungen und Aufgaben psychisch und physisch schadlos und motiviert integrieren kann.

Seine Haltung dem Pferd gegenüber ist die eines fordernden Förderers. Sein Ansinnen ist, das Pferd für die Mitarbeit zu gewinnen. Dies erreicht er mit achtsamen Anforderungen, Komplimenten und grosszügigem Lob. Für diese Haltung will er auch seine Schüler gewinnen.

Ausbildung Reiter

Ist die innere und äussere Haltung des Reiters aufrecht und nobel, seine Wahrnehmung subtil und sind seine Impulse/Signale angemessen, in Time und präzise, hat das Pferd die besten Voraussetzungen, seinem Wesen entsprechend zu reagieren, nämlich willig, motiviert und bemüht.

Deshalb steht im Reitunterricht die Haltungs-, Sitz- und Bewegungsschulung an erster Stelle.

Intelligent reiten bedeutet:

· das Pferd als empfindendes und beseeltes Wesen anerkennen und ihm mit Respekt und Freundlichkeit begegnen
· es seinem Wesen und seiner Begabung entsprechend mit fachlich fundierter Arbeit, Geduld und Kreativität fördern
· seine Grenzen mit Achtsamkeit und Sachverstand behutsam erweitern

Denra Dürr bietet Menschen und Pferden einen sicheren Raum, in dem sie verstehen und lernen können, einen Raum, der "Aha!"-Momente möglich macht. Sie sind es, die uns weiterbringen.

Ein Zitat aus einer Referenz, welche die Philosophie von Denra Dürr auf den Punkt bringt:

"Denra Dürr hat mich auf eine höhere Ebene im Umgang mit den Pferden gebracht. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, einen Lehrmeister gefunden zu haben, der mit so viel Gefühl, immer wieder neuen Inspirationen, hoher Ethik und Respekt sowohl gegenüber Pferd wie auch Mensch auftritt.“

Möchten Sie mehr über Denra Dürr wissen? Besuchen Sie die Website:
www.intelligent-reiten.ch

Kontakt:

Intelligent-Reiten

Denra Dürr

Möösli 42

3298 Oberwil bei Büren

Tel. 031 901 13 45

info@intelligent-reiten.ch

 www.intelligent-reiten.ch

MP_Suche_Fahrzeuge
blockHeaderEditIcon

Suche in der Kategorie Fahrzeuge & Anhänger:

Fahrzeugkategorie:

Sprache der Anzeige:

Volltextsuche:

Meistgeklickte zuerst Am wenigsten geklickte zuerst Neueste zuerst Älteste zuerst

Marktplatz WerbeButton
blockHeaderEditIcon

Werbung

 

 

Werbebanner Startseite mitte
blockHeaderEditIcon

Newsletter
blockHeaderEditIcon

  Newsletter abonnieren?

   Profitiere vom kostenlosen Newsletter und melde dich noch heute an:

  • interessante Neuigkeiten rund ums Pferd
  • spannende Berichte von Tierärzten etc.
  • Produkteneuheiten kennenlernen

Werbebanner gross unten
blockHeaderEditIcon

Erfolgreiche Werbung auf HORSES.ch

Profitabel - Sinnvoll - Erfolgreich

Werbemöglichkeiten auf HORSES.ch
.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*